Browse By

Hektomeron

100 Regisseur*innen aus 100 Ländern inszenieren die 100 Novellen des Decameron.

Am HEKTOMERON Tag am 21.06.2021 ab 19 Uhr sind alle Inszenierungen in einer 25 Stunden-Performance hier live zu sehen

In meiner Inszenierung setze ich mich gemeinsam mit der Schauspielerin Monica Ardeleanu mit dem Thema häusliche Gewalt und sexualisierte Gewalt gegen Frauen auseinander. Boccaccios Geschichte über eine Frau, die in den eigenen vier Wänden vergewaltigt wird, wir durch einen neuen Monolog von mir kommentiert. Die Geschichte ist auch 650 Jahre später nicht obsolet. Auch heute können sich viel zu viele Frauen zu Hause nicht sicher fühlen. Nicht nur in Zeiten von Corona-Lockdowns.

Decameron, Tag 6, Novelle 3, mit Texten von Boccaccio und einem neuen Monolog von mir, hat am Samstag, den 13. Februar 2021 um 17.30 Uhr deutscher Zeit Premiere und kann hier live angeschaut werden. Anschließend ist die Inszenierung weiter auf der Webseite zu sehen.

Vom 15. Januar bis 24. April 2021 gibt es jeden Tag eine neue Folge von HEKTOMERON live im Internet zu sehen.

Teatrul Național Marin Sorescu Caiova

https://hektomeron.com/