Parkour für alle!

In meinen Parkour-Trainings möchte ich allen Menschen die Möglichkeit geben, die vielseitige Bewegungskunst auf gesunde und sichere Weise auszuprobieren. Im Parkour gibt es keinen Wettstreit, jede*r arbeitet an den eigenen Herausforderungen. Ich möchte die Freude an der Bewegung wecken und Parkour und seine Philosophie ganzheitlich und mit viel Spaß vermitteln. Dabei liegt mein Fokus vor allem auf einem nachhaltigen, gesunden Training, das auf die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse der Teilnehmenden eingeht. Das Training ist für jedes Alter und Fitnesslevel, sowie für Menschen mit Einschränkungen geeignet. Melde dich hier für ein Probetraining an.

Meine Angebote:

Wöchentlicher Kurs Parkour für FLINTA* beim Sportverein Seitenwechsel
Donnerstags, 18.30-20.30 Uhr, alle Level. Kostenlose Probestunden nach Anmeldung möglich.

Workshops
Parkour, Movement, Fitness & Gesundheit.
Gerne konzipiere ich ein passendes Workshop-Format für deinen Verein, deine Sportgruppe, deine Firma.
Für Mai 2022 plane ich einen vierteiligen Workshop zum Thema Movement & Medical Fitness. Trage dich in meinen Newsletter ein, um darüber informiert zu werden.

Personal Training
Individuelles Training nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.
Schwerpunkte Parkour, Movement, Medical Fitness.
Try-out für einen Monat, ein regelmäßiger Termin pro Woche.
Wir definieren deine Ziele, überprüfen deine Basics und skizzieren gemeinsam einen Trainingsplan, den du anschließend weiter verfolgen kannst.

Email-Newsletter „in Bewegung“
2x im Monat Informationen zu meinen Kursen und Workshops, sowie Hinweise auf weitere (kostenlose) Trainingsmöglichkeiten, Parkour-Jams und Workshops in Berlin und Umgebung. Hier anmelden.

Kontakt: parkour@nora-mansmann.de oder hier.

Über mich

Seit mehr als zehn Jahren trainiere und lebe ich die vielseitige Bewegungskunst Parkour. Ich beschäftige mich mit gesundem Training, Medical Fitness, Somatics und Movement, und integriere die verschiedene Ansätze in meine Trainings und meine eigene Praxis. Zur Zeit nehme ich an der Somatischen Basisausbildung an der Somatischen Akademie Berlin teil.

Als Trainerin arbeite ich in den Bereichen Parkour, Kindersport und Gesundheitssport (Trainerlizenzen B und C), unter anderem für die Berliner Vereine Seitenwechsel und Pfeffersport. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit sport- und bewegungspädagogischem Profil und habe während meiner Ausbildung 2017-2020 drei Jahre in einer Kita mit Sprach- und Bewegungsschwerpunkt in Berlin-Neukölln gearbeitet.

Ich betreue weiterhin meinen Parkour-Kurs beim Sportverein Seitenwechsel, arbeite als Vertretungstrainerin bei zahlreichen psychomotorischen Kindersportgruppen und entwickele zur Zeit Workshops zu verschiedenen neuen Themen, wie den Workshop „Parkour & (Selbst)Wahrnehmung“, den ich beim UGA 2020 gehalten habe, sowie einen Workshop zum Thema „Barfuß Parkour“ und einen vierteiligen Movement & Medical Fitness Workshop. Mehr dazu ab März 2022 und in meinem Newsletter.

baum 2